Güstrow Torros sind im Speedway Team Cup wieder dabei

Mit dem fünften Rang in der Jahreswertung konnten sich die Güstrow Torros im Mittelfeld dieser deutschlandweit ausgetragenen Nachwuchsserie platzieren. Genauso wichtig wie das Ergebnis ist den Verantwortlichen des MC Güstrow aber die kontinuierliche Nachwuchsarbeit. So werden mit Hannes Gast und Jan Lukas Dittner wieder zwei einheimische Junioren die Positionen zwei und drei im vierköpfigen Team einnehmen. Allerdings musste Teamchef Hannes Heider bis zum Meldeschluss noch viele Gespräche führen, um alle Fahrer unter Vertrag nehmen zu können: "Der MC Güstrow wird sich 2016 mit einer veränderten Mannschaft am Speedway Team Cup beteiligen. Tobias Busch wird Roberto Haupt als Kapitän ersetzen. Roberto hat entschieden, sich vom Bahnsport als Fahrer zurückzuziehen. Ich habe Respekt vor dieser nicht leichten Entscheidung und bin mir sicher, dass wir Roberto auch weiterhin in unseren Reihen sehen werden - wenn auch nicht als Fahrer. Ich möchte mich bei ihm und seinem Mechaniker Mirko für zwei tolle Jahre bedanken!“

Mit Tobias Busch, der die Güstrower Bahn bestens kennt und auf dieser schon tolle Leistungen geboten hat, haben die Torros wieder einen Kapitän, der genauso wie Roberto Haupt seine Erfahrungen an die jungen Teammitglieder weitergeben wird.

Auch auf der vierten Position wird es eine Veränderung geben und hier greift die Förderung der jungen Piloten. "Lukas Baumann wird die Mannschaft auf auf der 250er-Position verstärken. Er ist nicht der einzige Fahrer aus unserem Nachwuchskader, der in diese Klasse aufsteigt. Ben Ernst wird bei den Black Forest Eagles Berghaupten fahren. Es ist schön zu sehen, dass die beiden zusammen in die nächste Leistungsklasse aufsteigen“, äußert sich der Teamchef zufrieden über die Entwicklung der jungen Talente.

Ihr Heimrennen bestreiten die Torros am 9. September und empfangen mit den Teams aus Berghaupten und Wittstock die Erst- und Zweitplatzierten aus der vergangenen Saison. Dazu reisen die Rockets aus Diedenbergen in die Barlachstadt. Ihre Auswärtsrennen bestreiten die Güstrower Torros am 16. April und am 11. Juni in Wittstock sowie am 28. August in Brokstedt. Die beiden Renntermine in Wittstock kommen zustande, weil die dortigen Wölfe zwei Teams ins Rennen schicken und so werden die Torros sowohl gegen Wittstock I als auch Wittstock II antreten.

(Text: Gunnar Mörke | Fotos: Frank Hedrich)

10.04.2016: Berghaupten, Wittstock I, Herxheim, Olching
16.04.2016: Wittstock I, Brokstedt, Güstrow, Herxheim
04.06.2016: Diedenbergen, Olching, Wittstock I, Brokstedt
11.06.2016: Wittstock II, Güstrow, Olching, Berghaupten
24.07.2016: Olching, Herxheim, Wittstock II, Diedenbergen
28.08.2016: Brokstedt, Wittstock II, Diedenbergen, Güstrow
09.09.2016: Güstrow, Diedenbergen, Berghaupten, Wittstock I
25.09.2016: Herxheim, Berghaupten, Brokstedt, Wittstock II

Jahresplanung 2016 des MC Güstrow steht

  • 1
  • 2
  • 3
Prev Next

Neue Webseite

18-10-2022

www.mcguestrow.de

Read more

Güstrow Torros holen 3. Platz in der Deutschen Meisterschaft

27-09-2021

Güstrow Torros holen 3. Platz in der Deutschen Meisterschaft

Im eigenen Stadion konnten die Güstrow Torros bei der im Eintagesfinale ausgetragenen Deutschen Mannschaftsmeisterschaft den dritten Platz erkämpfen und standen somit neben den Brokstedt Wikingern, die ihren Titel aus dem Jahr 2019 erfolgreich verteidigten, und den Landshut Devils, die wiederum Vi...

Read more

Vier Teams kämpfen um Meistertitel in Güstrow

20-09-2021

Vier Teams kämpfen um Meistertitel in Güstrow

Schon im letzten Jahr wollte der MC Güstrow wieder an der Bundesliga teilnehmen und damit im Oberhaus des deutschen Speedwaysports dabei sein. Daraus wurde corona-bedingt nichts, aber nun ist es endlich soweit. Am kommenden Samstag findet das Finale der deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Güstro...

Read more