Güstrow Torros erkämpfen sich zweiten Platz in Dohren - Norick Blödorn wird Deutscher Meister

+++ Tickets für die Junioren-Weltmeisterschaft nun auch in Güstrow erhältlich +++

Mit zwei wahrlich hart erkämpften Matchpunkten für den zweiten Platz beim STC Lauf im emsländischen Dohren kehren die Güstrow Torros von ihrem letzten Auswärtsrennen im Speedway Team Cup zurück. Noch mehr als die 32 erfahrenen Laufpunkte dürfte das erarbeitete Selbstbewusstsein die Mannschaft für das noch ausstehende Heimrennen am 23. September bestärken. „Heute sind nicht vier Fahrer für den MC Güstrow angetreten, sondern es war ein geschlossenes Team, das zusammen diesen Erfolg erkämpft hat“, war dann auch das kurze aber treffende Fazit von Teamchef Hannes Heider.

Das Rennen begann gleich mit einem Sieg für die Torros, der durch Junior Ben Ernst mit einer beeindruckenden Sicherheit erfahren wurde. Zum Abschluss des ersten Durchgangs waren es wieder die Torros, die mit Tobias Busch für den besten Lauf des Tages sorgten. Vier Runden lang kämpfte er verbissen hinter dem Lokalmatadoren Tobias Kroner und tatsächlich gelang es dem Kapitän der Güstrower sich noch auf der Ziellinie auf den ersten Platz nach vorn zu schieben. Seine Fähigkeiten waren aber nicht nur auf der Bahn sondern auch in der Box gefragt, denn dort wurde Teamgeist gelebt. Die Youngster Lukas Baumann und Leon Arnheim profitierten von den weitergegebenen Erfahrungen und gaben es mit tollen Leistungen auf der Bahn zurück. Zwar mussten sie beide ihre Angriffslust mit Stürzen bezahlen, aber dass sie es überhaupt versuchten, ist alle Anerkennung Wert.

Nach dem enttäuschenden vierten Platz zum Auftakt in Olching und dem dritten Platz beim Rennen in Meißen, ist nun mit dem zweiten Rang eine deutliche Leistungssteigerung sichtbar. Durch diesen Erfolg klettern die Torros zwischenzeitlich sogar auf den dritten Tabellenrang im Speedway Team Cup.

Es gab aber nicht nur den Erfolg der Torros, die im Übrigen als einziges Team von einem eigenen Fanclub in Dohren begleitet wurden, zu feiern, sondern auch einen Deutschen Meistertitel. In überragender Manier und ohne nur einen einzigen Punkt abzugeben, sicherte sich Norick Blödorn den ersten Platz im dmsj Bahnsportcup in der Klasse Junior B II. „Es ist ein Schritt in einer ganzen Reihe, aber ein wichtiger“, sagte seine Mutter nach der Siegerehrung, bei der für ihn die Nationalhymne gespielt wurde. Nach der Weltmeisterschaft, bei der er den vierten Platz erkämpfte, trainierte er eine Woche in Großbritannien und ist nun schon wieder unterwegs zur Europameisterschaft nach Schweden. Aber an diesem Tag gehörte er zur Mannschaft des MC Güstrow und so war es für alle Fahrer und den Teamchef völlig klar, dass auch er mit auf das Siegerpodest gehörte.

Ergebnis und Tabelle: http://svg-veranstalter.de/TEAM-CUP/

(Text: Gunnar Mörke | Fotos: https://portal-motorsport-foto.de)

  • 1
  • 2
  • 3
Prev Next

Neue Webseite

18-10-2022

www.mcguestrow.de

Read more

Güstrow Torros holen 3. Platz in der Deutschen Meisterschaft

27-09-2021

Güstrow Torros holen 3. Platz in der Deutschen Meisterschaft

Im eigenen Stadion konnten die Güstrow Torros bei der im Eintagesfinale ausgetragenen Deutschen Mannschaftsmeisterschaft den dritten Platz erkämpfen und standen somit neben den Brokstedt Wikingern, die ihren Titel aus dem Jahr 2019 erfolgreich verteidigten, und den Landshut Devils, die wiederum Vi...

Read more

Vier Teams kämpfen um Meistertitel in Güstrow

20-09-2021

Vier Teams kämpfen um Meistertitel in Güstrow

Schon im letzten Jahr wollte der MC Güstrow wieder an der Bundesliga teilnehmen und damit im Oberhaus des deutschen Speedwaysports dabei sein. Daraus wurde corona-bedingt nichts, aber nun ist es endlich soweit. Am kommenden Samstag findet das Finale der deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Güstro...

Read more