Güstrow Torros brechen zum letzten Auswärtsrennen nach Dohren auf

Nach den Ausflügen ins bayrische Olching und ins sächsische Meißen steht nun für die Mannschaft der Güstrow Torros das dritte und damit schon letzte Auswärtsrennen der diesjährigen Speedway Team Cup Saison an. Am Sonnabend reisen die Fahrer, angeführt von Teamchef Hannes Heider, ins niedersächsische Dohren, um dort auf dem Eichenring auf das gastgebende Emsland Speedway Team, die Neuenknicker Hexen und die Meißen Hornets zu treffen.

Nachdem endlich Kapitän Tobias Busch von seiner schweren Verletzung genesen ist, kann die Mannschaft trotzdem nicht in Bestbesetzung antreten, da sich Hannes Gast bei der Deutschen U21 Meisterschaft verletzte: „Es ist schade, dass Hannes mit seiner guten Form der letzten Rennen nicht dabei sein kann. Leon Arnheim hat zuletzt in Dänemark gute Ergebnisse abgeliefert und sich Selbstvertrauen geholt. Von daher können wir da vereinsintern nachbesetzen. Schön ist es auch, dass Tobi wieder fit ist“, beschreibt Hannes Heider die Aufstellung, in der auch wieder Lukas Baumann und Ben Ernst stehen.

„Ich war noch nie in Dohren, aber aufgrund der speziellen Bahn wird das sicher ein spannendes Rennen. Im Speedway ist immer alles möglich und daher ist eine Prognose für das Rennen relativ schwierig“, blickt der Teamchef auf den Sonnabend voraus.

Für die Güstrower Fans gibt es noch einen weiteren Grund für einen Ausflug ins Emsland. Neben dem STC veranstaltet der MSC Dohren auch den dmsj Bahnsportcup in der 85er Klasse. Hier hat Norick Blödorn vom MC Güstrow, der gerade einen hervorragenden vierten Platz in der Weltmeisterschaft belegte, gute Chancen. „Norick ist seit Samstag in Großbritannien und konnte gestern nach dem Ligarennen in Leicester auf der Bahn - vor Zuschauern und unter Flutlicht - trainieren. Donnerstag das gleiche in Sheffield und ansonsten jeden Tag Training in Scunthorpe. Das nenne ich mal Trainingslager“, weiß Hannes Heider zu berichten.

Die Aufstellungen der Team: http://svg-veranstalter.de/TEAM-CUP/

(Text: Gunnar Mörke | Foto: Ingolf Schmidt)

  • 1
  • 2
  • 3
Prev Next

Neue Webseite

18-10-2022

www.mcguestrow.de

Read more

Güstrow Torros holen 3. Platz in der Deutschen Meisterschaft

27-09-2021

Güstrow Torros holen 3. Platz in der Deutschen Meisterschaft

Im eigenen Stadion konnten die Güstrow Torros bei der im Eintagesfinale ausgetragenen Deutschen Mannschaftsmeisterschaft den dritten Platz erkämpfen und standen somit neben den Brokstedt Wikingern, die ihren Titel aus dem Jahr 2019 erfolgreich verteidigten, und den Landshut Devils, die wiederum Vi...

Read more

Vier Teams kämpfen um Meistertitel in Güstrow

20-09-2021

Vier Teams kämpfen um Meistertitel in Güstrow

Schon im letzten Jahr wollte der MC Güstrow wieder an der Bundesliga teilnehmen und damit im Oberhaus des deutschen Speedwaysports dabei sein. Daraus wurde corona-bedingt nichts, aber nun ist es endlich soweit. Am kommenden Samstag findet das Finale der deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Güstro...

Read more