MC Güstrow feiert Antenne MV Party beim Speedway Team Cup

Zum Ende der Speedwaysaison erlebt das als Clubsport-Veranstaltung angemeldete Rennen um den Team Cup eine enorme Aufwertung durch den Medienpartner Antenne MV. Der Radiosender aus Mecklenburg-Vorpommern hat die sich das Güstrower Speedwaystadion als Finalstandort seiner Sommertour ausgesucht und so wird sowohl am gesamten 9. September live aus dem Stadion das Programm gesendet als auch der ausgefahrene Mannschaftswettbewerb durch drei Live-Acts umrahmt. Extra dafür wird im Innenfeld eine Bühne errichtet, die von allen Seiten offen ist und so nicht nur einen 360° Blickwinkel auf die Künstler on Stage sondern auch einen nahezu vollständigen Durchblick auf die Action auf der Bahn ermöglicht.

Bei ihrem Heimrennen im STC erwarten die Güstrow Torros mit den Black Forrest Eagles den Sieger des vergangenen Jahres und die Diedenbergen Rockets. Dazu wird noch ein Team unter dem Namen Antenne MV in diesem Rennen an den Start gehen. Hinsichtlich der Aufstellung gab es für Teamchef Hannes Heider noch einmal viel zu organisieren. Kapitän Tobias Busch muss am gleichen Tag bei einem Wiederholungsrennen seines englischen Clubs Redcar antreten und kann daher nicht starten. Der STC ist Clubsport und hat keinen Prädikatsstatus. Wenn er trotzdem fahren würde, bekäme er in England 31 Tage Sperre. Für ihn kommt René Deddens ins Team. Hannes Gast und Lukas Baumann sind auch dabei, hoffentlich mit der Form aus dem letzten Rennen. Für die weitere Position leihen sich die Torros Niels-Oliver Wessel aus. Diese Möglichkeit entspricht dem Gedanken des STC, den Fahrern Startmöglichkeiten zu verschaffen und den Teams bei personellen Engpässen zu helfen.

Für die Aktiven wird es sicher ein besonderes Ereignis werden, mit einem derartigen Rahmen aufzutreten. Nach dem Training um 19 Uhr beginnt um 20 Uhr ein Konzert von Madeline Juno, die auch ihre Hitsingle „Stupid Girl“ darbieten wird. Nach dem ersten sportlichen Teil ab 21 Uhr ist die Bühne dann für Körner – Hitsingle „Gänsehaut“- bereit. Nach dem zweiten sportlichen Teil mit den Finalläufen tritt die Berliner Partyband Right Now auf, um mit dem Publikum in der gesamten Arena kräftig zu rocken. An den Musikreglern ist wieder DJ Basti Retzlaff und die Moderation gestaltet XXL-Morgenmann Onni Schlebusch.

Es ist ein besonderes Event, das der MC Güstrow seinen Zuschauern bietet und richtet sich natürlich nicht nur an eingefleischte Speedwayfans, denn Antenne MV wirbt mit dem Slogan: „Live, Laut und für Lau!“, da die gesamte Veranstaltung also Speedway und Musik kostenlos zu besuchen sind.

(Text: Gunnar Mörke | Foto: Frank Hedrich)

  • 1
  • 2
  • 3
Prev Next

Neue Webseite

18-10-2022

www.mcguestrow.de

Read more

Güstrow Torros holen 3. Platz in der Deutschen Meisterschaft

27-09-2021

Güstrow Torros holen 3. Platz in der Deutschen Meisterschaft

Im eigenen Stadion konnten die Güstrow Torros bei der im Eintagesfinale ausgetragenen Deutschen Mannschaftsmeisterschaft den dritten Platz erkämpfen und standen somit neben den Brokstedt Wikingern, die ihren Titel aus dem Jahr 2019 erfolgreich verteidigten, und den Landshut Devils, die wiederum Vi...

Read more

Vier Teams kämpfen um Meistertitel in Güstrow

20-09-2021

Vier Teams kämpfen um Meistertitel in Güstrow

Schon im letzten Jahr wollte der MC Güstrow wieder an der Bundesliga teilnehmen und damit im Oberhaus des deutschen Speedwaysports dabei sein. Daraus wurde corona-bedingt nichts, aber nun ist es endlich soweit. Am kommenden Samstag findet das Finale der deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Güstro...

Read more