MC Güstrow Torros reisen zum Speedway Team Cup in die Pfalz

Zum STC-Rennen am letzten Septemberwochenende erwarten die Drifter um Teammanager Klaus Dudenhöffer die Teams aus Güstrow, Brokstedt und Olching. Vor allem das Team aus Olching wird für das Heimteam eine harte Nuss werden, denn in der Gesamtwertung liegt man hinter dem bayrischen Team und es wird erwartet, dass der MSC eine extrem motivierte Truppe ins Rennen schicken wird.

Die Herxheim Drifter wollen natürlich gerade beim Heimrennen in Bestbesetzung antreten und die Entscheidung über die Aufstellung ist gefallen. Teamchef Klaus Dudenhöffer hat seinen Kader für das Heimrennen der Herxheim Drifter benannt. Nachdem bekannt wurde, dass Erik Riss für das Heimrennen nicht zur Verfügung steht, musste Dudenhöffer die Wunschaufstellung mit beiden Riss Brüdern in der Aufstellung anpassen. Erik Riss muss am 27. September einer Verpflichtung in der britischen Liga nachkommen und bekam von seinem Club keine Freigabe für das Rennen in Herxheim.

Dudenhöffer bringt nun den erfahrenen Tobias Kroner für Erik Riss in die Aufstellung. Der 29 jährige aus Dohren im Emsland startete in der Vergangenheit mehrfach für die Herxheim Drifter im Speedway Team Cup. Kroner war in den vergangenen Jahren der erfahrene Teamplayer, den sich die Verantwortlichen wünschten, da er den jungen Piloten regelmäßig mit seiner Erfahrung zur Seite stand und auch auf der Bahn mit seinem sauberen Fahrstil ein zuverlässiger Punktelieferant war.

Neben Tobias Kroner werden Mark Riss und Lukas Fienhage auf der 500ccm Position ins Rennen gehen und Jonas Wilke wird auf der 250ccm Position sein Heimdebüt geben und um Punkte kämpfen.

Auch bei den Gästen aus Güstrow gibt es Besetzungsprobleme. "Unser Kapitän Roberto Haupt kann aus beruflichen Gründen nicht am Speedway Team Cup in Herxheim teilnehmen. Bereits nach dem U21 Team-WM Halbfinale in Güstrow hatte ich Michael Härtel angesprochen, ob er einspringen und als Junior auf der Senior-Position fahren kann. Er war grundsätzlich bereit, hatte zu der Zeit aber einen Startvertrag in Pfarrkirchen auf der Langbahn. Dies haben wir selbstverständlich respektiert. Durch die Verlegung der Langbahn-DM nach Pfarrkirchen, klappt es nun doch mit seinem Gastauftritt bei uns. Die Devise ist auch bei diesem Rennen, das Podium zu erreichen und die Saison im Mittelfeld der Tabelle abzuschließen", benannte Teammanager Hannes Heider den Grund für den Wechsel bei den Torros.

Für die Barlachstädter ist es der letzte Auftritt in diesem Wettbewerb für dieses Jahr. Nach Platz 5 in der Abschlusstabelle 2014 ist in dieser Saison noch Platz 6 möglich. Dafür muss das Team den Tabellen-Nachbarn aus Brokstedt hinter sich lassen.

(Text: Gunnar Mörke, Hannes Heider | Foto: Frank Hedrich)

MSV Herxheim Drifters
Tobias Kroner, Mark Riss, Lukas Fienhage, Jonas Wilke

MC Güstrow Torros
Michael Härtel, Hannes Gast, Jan-Lukas Dittner, Kenneth Jürgensen

MSC Brokstedt Young Vikings
Matthias Kröger, Marcel Limberger, Fabian Wachs, Niels Oliver Wessel

MSC Olching
Rene Deddens, Valentin Grobauer, Sandro Wassermann, Celina Liebmann

Speedway Team Cup Tabelle

Platz

Team

Rennen

Laufpunkte

Matchpunkte

1

Black Forest Eagles Berghaupten

3

130

9

2

MSC Wölfe Wittstock

3

110

8

3

MSC Diedenbergen Rockets

4

93

5

4

MSC Olching

3

86

5

5

MSC Brokstedt Young Vikings

3

69

3

6

MSV Herxheim Drifters

2

64

3

7

MC Güstrow Torros

3

62

2

8

SC Neuenknick Hexen

3

62

1

  • 1
  • 2
  • 3
Prev Next

Neue Webseite

18-10-2022

www.mcguestrow.de

Read more

Güstrow Torros holen 3. Platz in der Deutschen Meisterschaft

27-09-2021

Güstrow Torros holen 3. Platz in der Deutschen Meisterschaft

Im eigenen Stadion konnten die Güstrow Torros bei der im Eintagesfinale ausgetragenen Deutschen Mannschaftsmeisterschaft den dritten Platz erkämpfen und standen somit neben den Brokstedt Wikingern, die ihren Titel aus dem Jahr 2019 erfolgreich verteidigten, und den Landshut Devils, die wiederum Vi...

Read more

Vier Teams kämpfen um Meistertitel in Güstrow

20-09-2021

Vier Teams kämpfen um Meistertitel in Güstrow

Schon im letzten Jahr wollte der MC Güstrow wieder an der Bundesliga teilnehmen und damit im Oberhaus des deutschen Speedwaysports dabei sein. Daraus wurde corona-bedingt nichts, aber nun ist es endlich soweit. Am kommenden Samstag findet das Finale der deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Güstro...

Read more