Güstrow Torros starten mit Sieg in die Saison

Das neue Organisationsteam des ST Wolfslake hat den traditionsreichen Wettbewerb um den Oberkrämerpokal genutzt, um einen Mannschaftswettbewerb auf der Grundlage des STC Modus zu veranstalten. Eingeladen waren dazu vier Teams, darunter auch die Torros vom MC Güstrow.

Nach der langen Winterpause war dieses Rennen ungemein hilfreich, um wieder in den Rennmodus zu kommen und Praxis auf der Bahn zu sammeln. Daher war es im Vorfeld auch schwer möglich, eine Vorhersage über den Ausgang zu treffen, zumal neben dem gastgebenden Wolfspack und einer Vertretung der Junior White Tigers auch eine dänische Formation mit jungen Nachwuchspiloten am Start war.

Wie wichtig gerade für die jungen Aktiven so ein Sparring ist, belegten viele Ausrutscher, die glücklicherweise ohne Folgen blieben, aber auf fehlende Rennpraxis hindeuteten.

Jedes Team trat, so wie im Speedway Team Cup vorgesehen, mit drei Lizenzfahrern und einem 250cc Piloten an. Im Laufe der Veranstaltung entwickelte sich ein Dreikampf um den Sieg. Das einheimische Wolfspack, das mit René Deddens den punktbesten Fahrer in ihren Reihen hatte, der auch den Zusatzlauf um den Oberkrämerpokal für sich entschied, mischte dabei genauso mit wie die dänische Vertretung und die Güstrow Torros. Lediglich die Junior White Tigers, bei denen nur Daniel und Ethan Spiller für Punkte sorgten, konnte nicht mithalten. Sehr ausgeglichen aufgestellt war das junge dänisches Team, das unter dem Namen Danisch Dynamite U19, mit jedem Aktiven Punkte sammeln konnte und erst zum Ende auf den zweiten Platz in der Tageswertung verwiesen wurde.

Den Sieg holten sich die Güstrow Torros, die mit Weltmeister Ben Ernst den Maximumscorer in der 250cc Klasse in ihren Reihen hatten. Da auch Leon Arnheim, Lukas Baumann und Tobias Busch nicht nur viele Punkte zum Gesamtergebnis beisteuerten, sondern auch zeigten, dass sie über den Winter nichts verlernt haben, ist dieser Erfolg ein toller Start in die Saison.

„Wir sind darüber froh, den Test gewonnen zu haben. Aber natürlich wissen wir auch, dass dieser Erfolg in einem Sparring nur eine begrenzte Aussagekraft hat. Das positive Momentum wollen wir nun in die kommenden STC Rennen mitnehmen“, sagte Teamchef Maurice Mörke nach der Veranstaltung, wohlwissend dass in den kommenden Wochen wichtige Rennen für das junge Güstrower Team anstehen.

Und die nächste Herausforderung für die Torros wartet schon am Wochenende.  Dann reist das Team zum Auftaktrennen im STC nach Cloppenburg, um dort auf den Sieger der letzten Saison, das Emslandteam Dohren und die Black Forest Eagles aus Berghaupten zu treffen.

(Text: Gunnar Mörke | Foto: Daniel Sievers)

Ergebnis aus Wolfslake:

I. Güstrow Torros - 35: Tobias Busch – 11, Lukas Baumann – 7, Leon Arnheim – 5, Ben Ernst - 12
II. Danish Dynamite U19 - 32: Nick Agertoft – 10, Emil Breum – 11, Kevin Juhl Pedersen – 7, Patrick Skaarup - 4
III. Wolfspack Wolfslake - 30: Rene Deddens – 15, Steven Mauer – 3, Maximilian Pott – 4, Lukas Wegner - 8
IV. DMV Junior White Tigers - 14: Marcel Dachs – 0, Daniel Spiller – 8, Ethan Spiller – 6, Melf Ketelsen - 0

  • 1
  • 2
  • 3
Prev Next

Neue Webseite

18-10-2022

www.mcguestrow.de

Read more

Güstrow Torros holen 3. Platz in der Deutschen Meisterschaft

27-09-2021

Güstrow Torros holen 3. Platz in der Deutschen Meisterschaft

Im eigenen Stadion konnten die Güstrow Torros bei der im Eintagesfinale ausgetragenen Deutschen Mannschaftsmeisterschaft den dritten Platz erkämpfen und standen somit neben den Brokstedt Wikingern, die ihren Titel aus dem Jahr 2019 erfolgreich verteidigten, und den Landshut Devils, die wiederum Vi...

Read more

Vier Teams kämpfen um Meistertitel in Güstrow

20-09-2021

Vier Teams kämpfen um Meistertitel in Güstrow

Schon im letzten Jahr wollte der MC Güstrow wieder an der Bundesliga teilnehmen und damit im Oberhaus des deutschen Speedwaysports dabei sein. Daraus wurde corona-bedingt nichts, aber nun ist es endlich soweit. Am kommenden Samstag findet das Finale der deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Güstro...

Read more