MC Güstrow feierte mit Antenne MV den STC

Spektakulärer Blickfang in der Mitte des Stadions war die Bühne, auf der gleich zu Beginn des Abends Madeline Juno auftrat und mit ihrer Hitsingle „Stupid Girl“ die Veranstaltung aus einem Mix aus Musik und Sport einläutete. Genauso wie viele Zuschauer waren vor allem auch die Künstler von der Atmosphäre im Stadion angetan und da wollten die eigentlichen Hausherren, die Speedwayfahrer, nicht nachstehen. Um jeden Punkt wurde gefightet und so manches hochmotiviert vorgetragenen Überholmanöver endete in einem Sturz. Aber zum Glück ist keinem dieser Sportler etwas Ernsthaftes passiert, allerdings hatten diese Aktionen Auswirkungen auf das Ergebnis.

Arg gebeutelt war das Team aus Berghaupten. Sowohl Daniel Spiller als auch Valentin Grobauer konnten nach ihren Stürzen nicht mehr antreten und da nütze es auch nichts, dass Max Dilger als bester Fahrer der Veranstaltung ungeschlagen blieb, Ben Ernst immer besser ins Rennen fand und Ethan Spiller als Reserve stark auftrumpfte. „Heute war alles dabei. Zum Glück geht es allen Gestürzten gut. Wir können uns nichts vorwerfen, haben alles versucht, aber es hat heute nicht gereicht“, war dann auch das Fazit des Teamchefs Sönke Petersen.

Besser lief es für die Diedenbergen Rockets. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung holten sich die Hessen den Sieg und machten damit einen Sprung auf den dritten Platz in der Gesamttabelle. Teamchef Andreas Schumacher freute sich riesig: „Das ist der Erfolg langer Arbeit. So funktioniert der Team Cup und wir haben gesehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Das Publikum feierte Sieger und Platzierte, den meisten Applaus bekam aber eindeutig Michael Möller, der sich als Kapitän für das Team Antenne MV zur Verfügung gestellt hatte und nach 10 Jahren wieder einmal in einem Liga-Rennen antrat. „Für mich ist das heute etwas ganz Besonderes. Natürlich habe ich gemerkt, dass ich mit den aktiven Sportlern nicht mehr mithalten kann, aber den ein oder anderen Punkt zu erkämpfen, das hat einfach Spaß gemacht“, sagte der Güstrower nach diesem Rennen.

Die Güstrow Torros erreichten einen nicht gefährdeten dritten Rang in der Tageswertung. „Vielleicht wäre noch etwas mehr drin gewesen, aber für uns ist vor allem die Nachwuchsförderung wichtig und da denken wir eher langfristig“, befand Teamchef Hannes Heider, um dann noch anzumerken: „Die Veranstaltung war toll. Durch die Zusammenarbeit mit Antenne MV konnten wir dieses Rennen vielen Zuschauern präsentieren.“ Und tatsächlich ließen es sich etwa 2500 Besucher nicht nehmen, das Ende der Abenteuerreise von Onni Schlebusch live mitzuerleben. Eine letzte Herausforderung musste der XXL-Morgenmann noch bewältigen und mit dem Fahrrad die Bahn umrunden. In diese einzigartige Atmosphäre passten die Auftritte von Körner und Rigth Now perfekt und so harmonierten Musik und Sport an diesem Abend bestens miteinander.

Fotos der Veranstaltung gibt es unter: http://piste.de/rostock/fotos/galerie/19404/

Ergebnis:
1.Diedenbergen Rockets
Mathias Bartz 12, Danny Maaßen 8, Dominik Möser 12, Leon Maier 11

2.Black Forest Eagles Berghaupten
Max Dilger 15, Valentin Grobauer 7, Daniel Spiller 0, Ben Ernst 6, Ethan Spiller 9

3.Güstrow Torros
René Deddens 6, Hannes Gast 7, Niels-Oliver Wessel 1, Lukas Baumann 7, Leon Arnheim 1

4. Antenne MV
Michael Möller 4, Sergej Malyschew 3, Buddy Prijs 4, Maximilian Firniß 0

85ccm:
1. Fynn Ole Schmietendorf 11, 2. Pascal Peters 8, 3. Maximilian Reinholdt 5, 4. Max-Wilhelm Kruth 0

(Text: Gunnar Mörke | Fotos: Piste Güstrow, Frank Hedrich)

  • 1
  • 2
  • 3
Prev Next

Neue Webseite

18-10-2022

www.mcguestrow.de

Read more

Güstrow Torros holen 3. Platz in der Deutschen Meisterschaft

27-09-2021

Güstrow Torros holen 3. Platz in der Deutschen Meisterschaft

Im eigenen Stadion konnten die Güstrow Torros bei der im Eintagesfinale ausgetragenen Deutschen Mannschaftsmeisterschaft den dritten Platz erkämpfen und standen somit neben den Brokstedt Wikingern, die ihren Titel aus dem Jahr 2019 erfolgreich verteidigten, und den Landshut Devils, die wiederum Vi...

Read more

Vier Teams kämpfen um Meistertitel in Güstrow

20-09-2021

Vier Teams kämpfen um Meistertitel in Güstrow

Schon im letzten Jahr wollte der MC Güstrow wieder an der Bundesliga teilnehmen und damit im Oberhaus des deutschen Speedwaysports dabei sein. Daraus wurde corona-bedingt nichts, aber nun ist es endlich soweit. Am kommenden Samstag findet das Finale der deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Güstro...

Read more